Exkursion 2018 - Graz & Ljubljana


Griaß di & Dober dan! Das beschauliche Graz und die slowenische Hauptstadt Ljubljana waren dieses Jahr unsere Exkursionsziele. Am ersten Tourtag haben wir mit dem Fahrrad die Innenstadt des österreichischen Ortes und am Folgetag mit Bus die Randgebiete mit zahlreichen Neubauten erkundet. Ab Mittag wurden wir entlang der südsteirischen Weinstraße von Karin von architektouren-graz, einem weiteren Mitglied von Guiding Architects, durch die Südsteiermark geführt. Vorbei an Weingütern und Weinbergen haben wir schließlich in einem Buschenschank Rast gemacht und konnten bei Wein und Brettljause das herrliche Panorama genießen.

Abends ging es dann nach Ljubljana, wo wir am nächsten Tag mit Fahrrädern und unserem Guide Aleksander die historische Stadt erleben durften. Nach der Rückfahrt nach Graz und einem kurzen Besuch im österreichischen Skulpturenpark ging es nach fünf ereignisreichen Tagen zurück nach Hannover.